Personalisierte Geschenke für Ihre Geliebten - 10% Rabatt auf alles (im Warenkorb angezeigt)
Bedeutung und Wirkung vom Onyx Stein

Onyx ist ein beliebtes Edelsteinmaterial, das in der Juwelierkunst seit Jahrhunderten für seine heilende Wirkung verwendet wird. Der Name Onyx stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie „Finger“ oder „Klaue“. Onyx ist eine Art von Chalcedon, der in Schichten wächst. Er hat eine schwarze Farbe, die von seiner chemischen Zusammensetzung abhängt, aber manchmal kann man auch weiß, braun, grün oder rotbraunen Onyx finden. Da er in verschiedenen Farben und Größen erhältlich ist,kann man die perfekte Option für jeden Anlass finden.

Onyx in der Geschichte

Der Stein spielt in vielen Kulturen und Traditionen eine wichtige Rolle. In der ägyptischen Mythologie wurde Onyx als Symbol der Unsterblichkeit verehrt. Es wird gesagt, dass der Gott des Himmels und Krieges, Horus, eine Onyx-Krone getragen hat. Onyx wurde auch als Zahlungsmittel verwendet und man glaubt, dass es in Ägypten als Symbol des Status und des Einflusses angesehen wurde.Die alten Ägypter glaubten auch, dass Onyx den Träger vor bösen Geistern und Dämonen beschützt.

Onyx Steine

In der Antike glaubten die alten Griechen, dass Onyx eine starke heilende Energie hat und dass es seinem Träger Kraft und Mut verleiht. Es wurde auch als Schutzstein für diejenigen verwendet, die in den Krieg zogen.

In der Bibel wird Onyx als einer der zwölf Edelsteine erwähnt, die in die Brustplatte des Hohepriesters Aaron eingearbeitet waren. Er symbolisierte die Qualitäten der Weisheit, Geduld und Gottesfurcht. Im Mittelalter wurde Onyx als Symbol für Treue und Liebe verwendet und war auch ein beliebtes Geschenk zwischen Liebenden.

In der römischen Mythologie wurde Onyx als Symbol des Glücks und des Erfolgs angesehen. Es wurde auch für magische Zwecke verwendet und man glaubt, dass es den Träger vor bösen Geistern und Unheil schützen konnte.

Im Mittelalter wurde Onyx für die Herstellung von Schmuck und Amuletten verwendet. Die Edelsteine galten als Schutz vor bösen Geistern und als Mittel zur Heilung und zum Glück.

Onyx - Bedeutung und Wirkung

In vielen Kulturen gilt Onyx als Schutzstein. Es wird angenommen, dass er negative Energien abwehren und das Selbstvertrauen stärken kann. Der Stein wird oft verwendet, um das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen und Stress abzubauen. Dies macht Onyx zu einem hervorragenden Stein für Menschen, die in unruhigen oder negativen Umgebungen arbeiten oder leben.

Onyx wird auch als Stein der Stärke und Ausdauer angesehen. Es wird angenommen, dass er körperliche Ausdauer und geistige Kraft fördert, was dazu beitragen kann, Herausforderungen und Schwierigkeiten im Leben zu bewältigen. Onyx kann auch dabei helfen, emotionale Belastungen und Angstzustände zu bewältigen, indem er dazu beiträgt, das Selbstbewusstsein und die innere Stärke zu stärken.

Onyx Armband für Frauen mit einem Unendlichkeitsszmbol und Onyx Armband für Herrenmit einem Kompass Symbol

In der Astrologie wird Onyx dem Sternzeichen Steinbock zugeordnet und gilt als Glücksstein für diejenigen, die zwischen dem 22. Dezember und dem 20. Januar geboren wurden. Der Stein soll den Träger vor negativen Einflüssen schützen und ihm helfen, seine Ziele zu erreichen.

Ein weiterer Vorteil von Onyx als Heilstein ist seine Fähigkeit, das Wurzelchakra zu aktivieren. Das Wurzelchakra ist das Energiezentrum, das für die physische Gesundheit und die Verbindung zum Körper verantwortlich ist. Onyx kann dabei helfen, das Wurzelchakra zu stabilisieren und zu stärken, was zu einer verbesserten körperlichen Gesundheit und einer tieferen Verbindung zum Körper führen kann.

Die Wirkung von Onyx kann von Person zu Person unterschiedlich sein, aber es wird allgemein angenommen, dass er emotionale Stabilität fördert. Der Stein soll helfen, Angstzustände und Depressionen abzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Er wird auch für seine Fähigkeit geschätzt, Kreativität und Konzentration zu fördern. Es wird angenommen, dass der Stein dabei helfen kann, das Gehirn zu stimulieren und die geistige Klarheit zu verbessern. Dies macht Onyx zu einem hervorragenden Stein für Menschen, die kreative oder intellektuelle Arbeit leisten.

Personalisiertes Lebensbaum Armband aus Onyx für Männer

Darüber hinaus wird der Onyx als ein Heilstein angesehen, der die körperliche Gesundheit unterstützt, indem er die körpereigene Regenerationskraft stärkt und das Immunsystem aktiviert.

Onyx wird oft in Schmuckstücken verwendet, wie zum Beispiel Armbänder, Ohrringe, Ringe und Anhänger. Der Stein wird auch in dekorativen Gegenständen wie Vasen, Skulpturen und Tischplatten verwendet. Onyx ist ein äußerst langlebiger Stein und kann Jahrzehnte lang halten.

Insgesamt hat Onyx eine starke Bedeutung und Wirkung, die von vielen Kulturen und Glaubensrichtungen geschätzt wird. Der Stein kann dazu beitragen, emotionale Stabilität und körperliche Gesundheit zu fördern, und ist ein beliebtes Schmuckstück. Wenn Sie nach einem Schmuckstück suchen, das nicht nur schön, sondern auch bedeutungsvoll ist, könnte Onyx die perfekte Wahl für Sie sein.

Entdecken Sie unseren Onyx Schmuck

Kompass Armband aus schwarzem Onyx für Herren mit Namen Personalisierte Silberkette mit schwarzem Onyx Lebensbaum Armband aus Onyx mit Namen Herrenring aus Silber mit schwarzem Onyx und Gravur
© 2024 Talisa. Alle Rechte vorbehalten.