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UMTAUSCH / RETOURE / ERSTATTUNG

Wie viel Zeit habe ich für die Rückgabe bzw. für den Umtausch?

Sollten Sie mit dem gekauften Artikel nicht zufrieden sein, können Sie ihn innerhalb von den 100 Tagen ab dem Tag des Versandes der Ware ohne zusätzliche Kosten umtauschen oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Jeder bei Talisa Schmuck gekaufte Artikel kann zurückgegeben werden, inklusive personalisierter Artikel.

Für die Retoure oder Stornierung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter support@talisaschmuck.de.

Wie funktioniert der Umtausch bzw. die Rückerstattung?

Falls Sie einen Artikel erstatten lassen oder umtauschen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an support@talisaschmuck.de. Einer unserer Kundenservicemitarbeiter setzt sich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung und teilt Ihnen mit, wie Sie Ihre Rückerstattung erhalten oder Ihre Ware umtauschen können.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rückerstattung?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird es mit der Bearbeitung Ihrer Rückerstattung angefangen. Der Betrag wird Ihnen über das Zahlungsmittel rückerstattet, welches Sie bei der Bestellung verwendet haben. Es kann 3 bis 5 Werktage dauern, bis die Rückzahlung dem Konto gutgeschrieben ist.

Wie kann ich ein Geschenk umtauschen oder zurückgeben?

Falls Sie ein Geschenk zurückgeben oder umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@talisaschmuck.de. Einer unserer Kundenservicemitarbeiter setzt sich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung und teilt Ihnen mit, wie Sie Ihre Rückerstattung erhalten oder Ihre Ware umtauschen können.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, jede aufgegebene Bestellung kann sehr einfach storniert werden. Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@talisaschmuck.de. Bitte teilen Sie uns in der E-Mail Ihre Bestellnummer sowie Ihren Vor- und Nachnamen mit. Jede Stornierung wird am Tag, an dem wir Ihre Stornierungsanfrage erhalten, bearbeitet.

VERSAND- UND LIEFERBEDINGUNGEN

Wie lange dauert der Versand?

Da die meisten unserer Schmuckstücke personalisiert werden, umfasst die Lieferung zeitlich die Herstellung zzgl. den Versand Ihres besonderen und einzigartigen Schmuckstückes.

Die Lieferzeit liegt bei 3-4 Wochen.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten kostenlosen Versand für jede Bestellung ungeachtet des Bestellwertes an.

Ihre Bestellung vermag Einfuhrzöllen und -abgaben unterliegen. Sie werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Die Höhe der zu zahlenden Zölle und Steuern beträgt i.d.R. ca. 20% des Warenwertes in Euro. Dies ist jedoch nur eine allgemeine Richtlinie und kann je nach dem Land, in das die Bestellung geliefert wurde, variieren.

Alle Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Lasten des Käufers. Talisa Schmuck hat keinen Einfluss auf die auf Ihr Paket angewandten Gebühren und übernimmt keine Haftung für Handlungen des Zollamtes oder der Versandanbieter.

BESTELLSTATUS UND -DETAILS

Wie kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung schnell und einfach in Ihrem Talisa-Konto einsehen.

Melden Sie sich einfach zuerst mit Ihrem Konto an. Klicken Sie auf den Link "Mein Konto" im unteren Bereich der Homepage. Sobald Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf "Meine Bestellungen" im Menü auf der linken Seite.

Falls Sie noch kein Konto bei uns erstellt haben, gehen Sie bitte auf https://www.talisaschmuck.de/sales/guest/form/ und geben die angeforderten Daten ein, um den Status Ihrer Bestellung zu ermitteln.

Ich habe mich in meinem Konto angemeldet, aber ich kann meine Bestellung nicht sehen.

Dies bedeutet in der Regel, dass das Konto nach dem Abschließen der Bestellung erstellt wurde. Bitte senden Sie uns eine E-Mail zu diesem Thema an support@talisaschmuck.de, damit wir Ihre Bestellung Ihrem Kundenkonto zuordnen. Nach der Zuordnung wird die Bestellung im Konto angezeigt.

Leider ist mir beim Aufgeben der Bestellung ein Fehler unterlaufen. Wie kann ich die abgeschlossene Bestellung ändern?

Um eine Bestellung zu ändern, senden Sie uns bitte einfach eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer sowie mit dem Käufernamen an support@talisaschmuck.de. Die Bestelldetails werden schnellstmöglichst aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass Änderungen an einer Bestellung die Lieferzeit beeinflussen können.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber leider keine Bestellbestätigung erhalten

Falls Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, senden Sie bitte mit Ihrem Vor- und Nachnamen eine E-Mail an support@talisaschmuck.de. Einer unserer Kundenservicemitarbeiter meldet sich bei Ihnen zurück und teilt Ihnen die Bestelldetails mit.

PRODUKTE UND ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Ich kenne meine Ringgröße nicht. Wie kann ich sie ermitteln?

Es gibt bei uns eine kurze Anleitung zur Ermittlung der Ringgröße. Hierzu gehen Sie bitte auf https://www.talisaschmuck.de/ring-size. Um präzise Ergebnisse zu erhalten, messen Sie beim gut passenden vorhandenen Ring den Durchmesser und vergleichen diesen mit unserer Umrechnungstabelle.

Kann ich mehr Geburtssteine hinzufügen, als in der Produktbeschreibung angegeben ist?

Die Anzahl der Geburtssteine in jedem Schmuckstück ist eine Standardanzahl und wird auf jeder Produktseite angezeigt. Leider können wir keine zusätzlichen Geburtssteine hinzufügen, wenn Sie die maximale Geburtssteinanzahl schon ausgewählt haben.

Wie ist die Reihenfolge der Geburtssteine, die ich für mein Schmuckstück ausgewählt habe?

Bei allen unseren Ringen, Armbändern und horizontalen Halsketten sind alle Geburtssteine in der Reihenfolge von links nach rechts ins Schmuckstück eingefasst. Bei vertikalen Halsketten ist die Reihenfolge der Geburtssteine von oben nach unten.

Wie kann ich meinen Schmuck reinigen bzw. pflegen?

Damit Ihre Schmuckstücke möglichst lange glänzend bleiben, empfehlen wir Ihnen, diese an einem trockenen Ort aufzubewahren, wenn sie nicht getragen werden. Es gibt mehrere Tipps zur Reinigung Ihres Schmucks:

Bitte benutzen Sie weiche fusselfreie Tücher, um Fingerabdrücke oder ölhaltige Flecken zu entfernen.

Der Silberschmuck lässt sich sehr einfach mit Silberputzmittel säubern. Dieses kann man in den meisten Schmuckläden, aber auch in Drogerien oder sogar Supermärkten kaufen.

Außerdem kann Silberschmuck auch mit etwas Zitronensaft oder ein wenig Zahnpasta auf einer Zahnbürste gereinigt und danach einfach in warmem Wasser mit einem Tuch abgewischt werden.

Wie kann ich mein Armband pflegen?

Lederarmbänder

Auch wenn Leder als wasserfest gilt, empfehlen wir, das Armband vor dem Schwimmen/Baden/Duschen abzulegen. Das Wasser kann nämlich die Größe verändern und den Zustand des Armbands mit der Zeit beeinflussen.

Wenn es sich bequem anfühlt, können Sie das Accessoire zum Schlafen im Bett tragen, es wird nichts Schlimmes passieren. Laut Bewertungen unserer Kunden ist es jedoch komfortabler, Ihr Armband vor dem Schlafengehen abzulegen.

Ansonsten ist Leder ein ziemlich strapazierfähiges Material und erfordert keine zusätzlichen Pflegemaßnahmen: Reinigen Sie es mit keinen scharfen Chemikalien, vermeiden Sie extrem hohe Temperaturen und alles wird gut.

Perlenarmbänder

Damit Ihre Schmuckstücke möglichst lange im besten Zustand bleiben, empfehlen wir Ihnen, diese an einem trockenen Ort aufzubewahren, wenn sie nicht getragen werden.

Es gibt mehrere Tipps zur Reinigung und Pflege Ihres Schmucks:

  • Bitte benutzen Sie weiche fusselfreie Tücher, um Fingerabdrücke oder ölhaltige Flecken zu entfernen.
  • Bitte benutzen Sie keine Putzmittel.
  • Parfüme und chemische Stoffe können die Perlen beeinträchtigen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, ein Armband erst dann anzulegen, nachdem Sie Ihr Parfüm aufgetragen haben.
  • Damit Ihre Schmuckstücke möglichst lange im besten Zustand bleiben, legen Sie bitte den Schmuck vor dem Duschen oder Schwimmen ab.

Wird Ihr Schmuck aus 925/-er Sterlingsilber hergestellt?

Ja, alle unsere Silberschmuckstücke werden aus 925/-er Sterlingsilber hergestellt und mit Silberstempel versehen.

Wir kaufen Silber von United Precious Metal Refining, die all Ihre Produkte in den USA herstellt.

Unser Silberschmuck wird in der Legierung S 88 hergestellt, die über eine hohe Anlaufbeständigkeit verfügt.

Kann Wasser dem Sterlingsilber schaden?

Sauberes Wasser hat keinen Einfluss auf den Silberglanz. Jedoch können die Schmuckstücke durch Kontakt mit den im Wasser enthaltenen Stoffen dunkel anlaufen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, den Schmuck vor dem Duschen oder Schwimmen abzulegen. Außerdem enthalten Seifen und Shampoos Substanzen, die dem Silberschmuck schaden können. Auch Chlor in Schwimmbädern und Salz im Meer können Ihre Schmuckstücke beeinträchtigen.

Wenn Ihr das Gefühl habt, dass sich Ihr Schmuck schwarz verfärbt, reinigen Sie diesen mit Silberpolitur. Dieses Mittel kann Wunder wirken!

Welche Qualität hat Ihre Vergoldung?

Für alle unsere vergoldeten Schmuckstücke verwenden wir eine hochwertige 1,5 Micron-Vergoldung. Die Haltbarkeit eines Artikels hängt jedoch erheblich von der Pflege des Schmuckstücks ab. Darüber hinaus hat jeder Mensch einen unterschiedlichen sauren ph-Wert im Körper. Durch Säuregrad und Feuchtigkeit Ihrer Haut kann die Vergoldung des Schmuckstücks im Laufe der Zeit beeinträchtigt werden. So tragen die Schmuckstücke wie Ringe und Armbänder, schneller als Ohrringe bzw. Halsketten ab. Der Grund dafür ist, dass sie mehr Kontakt mit der Haut haben. Legen Sie deswegen Ihren Schmuck vor dem Duschen ab und verzichten auf ihn beim Sporttreiben. So verhindern Sie den übermäßigen Abrieb der Goldschicht. Darüber hinaus, empfehlen wir Ihnen, den Schmuck in einem möglichst luftdicht verschlossenen Druckverschlussbeutel aus Kunststoff aufzubewahren.

BEZAHLEN

Die Fehlermeldung "Zahlung fehlgeschlagen" tritt im Checkout auf: Was soll ich tun?

Wenn Sie eine Nachricht erhalten, dass Ihre Zahlung fehlgeschlagen ist, überprüfen Sie bitte Ihre Rechnungsdaten sowie Ihre personenbezogenen Daten. Stellen Sie auch sicher, dass die von Ihnen eingegebenen Kreditkartendaten korrekt sind. Sollten Sie nach der Prüfung sämtlicher Angaben immer noch Probleme haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@talisaschmuck.de. Unsere Kundendienstmitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Verwenden Sie sichere Zahlungsarten?

Ja, Zahlungen über unsere Webseite sind vollkommen sicher. Wir arbeiten nur mit den Zahlungsanbietern zusammen, die die strengsten Industriestandards und -richtlinien erfüllen. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben. Wir speichern keine Kreditkartendaten und haben keine verbotene Datenspeicherung.



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